Die meisten Menschen warten insgeheim auf ein Wunder!

 Autor: Martin Betschart

Sie träumen von Geld bzw. Reichtum, Ansehen, Liebe, Freiheit etc.

Der Beweis, dass das so ist, sind die Millionen von Lottospielern und Menschen, die sonst irgend welche Glücksspiele machen. Millionen von Menschen konsultieren Wahrsager, Astrologen und Kartenleger (die ihnen oft noch das letzte Geld abnehmen) mit dem Wunsch herauszufinden, wann dann das grosse Glück eintreffen würde.

Doch die allermeisten geben irgendwann frustriert auf und beglücken sich dann mit so tollen Sprüche wie: „Du musst halt mit dem zufrieden sein was du hast…“ oder „Nicht jeder kann erfolgreich sein…“ etc.

Dabei wäre es so einfach! Ja! Es ist wirklich einfach und möglich, für jedermann seine Wünsche und Träume zu verwirklichen.

Das Schwierige dabei ist A: herauszufinden, wie das denn wirklich geht und B: dann das Nötige auch wirklich zu veranlassen. Die meisten Menschen denken hier zu kurzfristig, werden ungeduldig und geben viel zu schnell wieder auf.

Jeder Mensch kann heute eine finanzielle Freiheit erreichen, doch nicht von heute auf morgen, nicht über Nacht. Denn jeder, der scheinbar über Nacht erfolgreich wurde, hatte vorher 10-20 Jahre darauf hingearbeitet. Aber das steht natürlich nicht in den Boulevard Medien.
Reich werden ist tatsächlich einfacher als viele denken. Was Sie benötigen, ist die richtige Einstellung dazu, das „gewusst wie“ und eine langfristige Strategie.

Doch wo lernen wir das? In der Schule? Definitiv nicht. Wer soll es uns dann beibringen? Dazu bräuchten wir Lehrer, die selbst den Weg gegangen sind und die machen diesen Job nicht. Unsere Eltern? Unser Umfeld? Das Fernsehen und die Boulevard Medien? Unsere Kollegen, Freunde, Verwandte? Haben die wirklich das nötige Wissen?

Wir können noch so viele Bücher lesen über das Schwimmen, doch wirklich lernen wir es nur, wenn wir auch ins Wasser gehen.

Glaubwürdig beibringen kann Ihnen das nur jemand, der selbst, nachweislich erfolgreich ist. Jemand, der den Beweis erbracht hat, dass er es geschafft hat, aus dem Nichts reich zu werden. Jemand, der die Höhen und Tiefen kennt. Jemand, der Sie vor Fallen auch schützen kann. Jemand, der weiss was wirklich wichtig ist und was nicht.

Doch sich von so jemandem beraten zu lassen bzw. Seminare zu besuchen, kostet doch erst einmal Geld, werden Sie jetzt sagen. Ja, das ist richtig. Von nichts kommt nichts! Und genau das hält dann viele davon ab, sich das nötige Wissen anzueignen und sie warten dann doch wieder auf ein Wunder.

Hier zeigt sich schon der erste grosse Denkfehler. Sie müssen als erstes lernen zu unterscheiden, zwischen ausgeben und investieren. Die meisten Menschen geben unnötig viel Geld aus für Dinge, die sie nicht wirklich benötigen und die sofort viel an Wert vernichtet. Auf der anderen Seite fehlt ihnen dann das Geld, um in Wissen zu investieren, welches mehrfach zurück fliessen würde. Ein Teufelskreis.

Dieses Muster müssen Sie zu allererst durchbrechen. Ich zeige Ihnen gerne wie!

Mehr Infos zum “Geld Seminar”…

Mehr Infos zu “Erfolgs-Impulse”…

Herzlichst

Martin Betschart


Kategorien: Top Story


ELEKTRONIK-PR-Autor Martin Betschart ist Experte für Erfolgs-Psychologie, Motivation und Menschenkenntnis. Als Erfolgs-Coach, Key Note Speaker, Bestsellerautor und TV Talkmaster geniesst er einen ausgezeichneten Ruf. Seit 1985 haben über 250’000 Personen seine Vorträge und Seminare besucht. Über 500 mal wurde in den Medien über ihn berichtet, davon mehrere Titelgeschichten. Führungskräfte von BayWa, T-Comm, Novartis, General Motors, Migros, Credit Suisse, VR Banken, Union Investment etc. lassen sich von ihm begeistern. Er ist der Begründer von Ressourcing®. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er mit dem «Martin Betschart Kommunikations-Talk» im Schweizer Privat-Fernsehen bekannt. Im Jahr 2007 wurde er zum Trainer des Jahres gewählt. Er gehört zu den Top 100 Speakers und wurde 2008 für den «Conga Award» nominiert. Er ist Vorstandsmitglied der GSA (German Speakers Association) und sehr beliebter Dozent an Universitäten bzw. Fachhochschulen. Er ist bekannt für seinen mitreissenden und motivierenden Vortragsstil. Das Schweizer Fernsehen bezeichnet ihn als den Erfolgs-Trainer Nr. 1.


Verwandte Themen:

» Schulungsunterlagen für Office 2010 in Englisch

» Unternehmensfilm P-ROI Strategie

» Aktuelles rechtzeitig zum Jahresende

» Ausfinanzierung einer bestehenden Pensionszusage (ein Praxisbeispiel)

» Berufsbekleidung - Kleidung, die Appetit macht


Kommentare

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar:

Name *

Mail *

Website