Geocaching in München

 Autor: Christine Sevdas

Geocaching in München, immer wieder mal was Neues!

Geocaching in München, immer wieder mal was Neues!

Was darf bei einem Besuch der bayrischen Landeshauptstadt auf keinen Fall fehlen?

Ein Besuch des Neuen Rathauses, der „Unserer Lieben Frau“ Kirche, das Olympiagelände, die Allianz Arena, der Englische Garten und natürlich ein Maas Bier mit Weißwurst.

Diese, in jedem Reiseführer als „Top Highlights“, beschriebenen und sicherlich sehenswerten Münchener Attraktionen haben wir während unseres Kurzurlaubs in München natürlich auch abgeklappert, aber unser persönliches Highlight ist wahrscheinlich die U-Bahn Station am Marienplatz, denn hier erlebten wir einige interessante und sehr unterhaltsame Stunden.

Klingt komisch, ist aber so! ;-) Denn hier ist einer von zahlreichen Münchener Geocaches versteckt, und ein sehr Kreativer noch dazu!

Geocaching ist eine moderne Form der Schnitzeljagd, in der man mittels GPS Koordinaten, die zuvor auf der Internetplattform www.geocaching.com veröffentlicht wurden, eine versteckte Tupperdose, Filmdose o.ä. sucht und hoffentlich auch findet.

Teilweise sind diese über mehrere Stationen verteilt, sprich die angegebene Koordinaten führen einen zu einem weiteren Hinweis zum Ziel usw. (wie bei der herkömmlichen Schnitzeljagd auch), so auch bei dem Cache am Marienplatz. Das besondere ist hier jedoch, dass sich alle Hinweise unterhalb des Platzes, also in den Gängen, auf den Bahnsteigen, an den Rolltreppen etc. der U-Bahn Ebenen, zu finden sind. Erschwert wird das Finden dieses Geocaches jedoch außerdem dadurch, dass alle Hinweise und Weganweisungen auf bayrisch verfasst sind: so hieß es oft owe, fiare, herent, drent, dsuare, nunter, auffi, usw.  Für uns Nordlichter war dies eine echte Knobelei,  glücklicher waren wir, als wir nach 2 Stunden endlich die ersehnte Filmdose in den Händen hielten und uns in dem darin befindlichen Logbuch verewigen konnten.

Wir sind uns sicher: DAS ist UNSER Highlight in München!

ELEKTRONIK-PR-Autor Christine Sevdas


Verwandte Themen:

» Ein langes Wochenende in München

» Die Auerdult ist wieder in München

» In München gibt es auch im Winter Palmen

» Fast ein Zungenbrecher spielt in München

» Juhu, endlich kann man in München!


Kommentare

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar:

Name *

Mail *

Website